Ich mache jeden Tag
zu meinem Besten.

Dr. Schüßlers Mineralsalz-Therapie: Wer auf seinen Körper hört, kann ihn auch verstehen.

Wenn es um einen gesunden Lebensstil geht, setzen die meisten ihren Fokus auf mehrere Dinge gleichzeitig: zum Beispiel auf ausreichend Bewegung, eine ausgewogene Ernährung, genügend Regeneration oder auch auf Meditation. Denn Gesundheit ist nicht einfach die Abwesenheit von Schmerz und Krankheit, sondern umfasst unser gesamtes körperliches und seelisches Wohlbefinden. Und doch muten wir unserem Körper manchmal mehr zu, als er gewohnt ist oder als ihm gut tut. Das kann zu langes Sitzen oder Stress im Büro sein, schlechte Ernährung, zu wenig oder sogar zu viel Training.

  

Warum denken wir nicht nachhaltiger, wenn es um den eigenen Körper und die Gesundheit geht? Hört man schon auf die ersten leisen Signale, kann man die eigenen Kräfte stärken und dadurch nicht nur Symptome sondern gleich die Ursachen von Beschwerden behandeln. Ein wichtiger Aspekt dafür ist ein optimaler Mineralstoffwechsel in den Körperzellen. Denn: läuft der Stoffwechsel in unseren Zellen rund, strahlt unsere ganze Persönlichkeit.

Wenn der Mineralstoffwechsel ins Stocken gerät.

Manchmal gerät der Mineralstoffhaushalt und damit das körpereigene Gleichgewicht einfach durcheinander. Man kann diese Tiefs dann entweder aussitzen, oder aber auch aktiv dagegen steuern und seinem Körper helfen, sich selbst zu helfen.

Genau das ist auch das Prinzip von Dr. Schüßlers Mineralsalz-Therapie: sie stellt den Körper mit seinen natürlichen Funktionen in den Fokus, zielt darauf ab, ihn zu stärken und die Selbstheilungskräfte des Organismus anzuregen. Und das Ganze funktioniert sehr einfach: Mit zwölf Mineralsalzen